Kreisverband Weilheim-Schongau

Frauen-Union Peiting

Weiter mit Irma Gundlach

Die Frauen-Union Peiting, mit 63 Mitgliedern zur Zeit der stärkste Verband im Kreis Weilheim-Schongau, hat seine Hauptversammlung mit internen Wahlen durchgeführt. Die neue und alte Vorsitzende ist Irma Gundlach. In ihrem Bericht erinnerte sie an die vielen Aktivitäten, Ausflüge und Wahlkampfaktionen des Jahres 2019 und 2020 bevor die Corona-Pandemie im März 2020 ein jähes Ende brachte. Nun hofft sie, dieses Jahr eine Fahrt zum Chrsitkindlmarkt Regensburg anbieten zu können. Auch Vorbereitungen für einen eigenen Stand am Christkindlmarkt Peiting laufen und Pläne für eine "Nacht der Frauen" werden geschmiedet.

Bürgermeister Peter Ostenrieder, die designierte FU-Kreisvorsitzende Angie Flock und Stv. CSU-Ortsvorsitzender Stephan Walter dankten Irma Gundlach für ihre großes langjähriges Engagement in Peiting, in der Frauen-Union und in der CSU. Ostenrieder und Walter gaben der interessierten Zuhörerschaft auch einen Bericht aus dem Marktgemeinderat.

Weiterhin wurden gewählt (u.a):

• Stellvertetende Ortsvorsitzende: Steffi Wörnzhofer, Pankratia Holl und Miriam Czogallik
  • Schatzmeisterin: Beate Fiedler
  • Schriftführerin: Tanja Rokitte