Kreisverband Weilheim-Schongau

Frauen-Union Kreisverband

Vortrag zum Weltfrauentag

v.l. Martin Pape, Alexandra Bertl, Shabnam Hellmuth, Kathrin Staffler, Angelika Flock und Frank Zellner

Der FU-Kreisverband hatte den Weltfrauentag zum Anlass genommen für eine öffentliche Vortragsveranstaltung zur Situation der Frauen im Iran. Die Exil-Iranerin Shabnam Hellmuth hielt hierzu unter dem Titel „Für die Frau, das Leben, die Freiheit“ einen bewegenden Vortrag und bat eindringlich darum, die prekäre Situation der Frauen im Iran und vergleichbaren Ländern nicht zu ignorieren; nur mit Hilfe internationaler Aufmerksamkeit, mit Solidarität und Druck auf die Machthaber könnten die Oppositionellen im Iran ihren langen Atem behalten, könnten auch die Frauen weiterhin für ihre Freiheit eintreten und müssten nicht resignieren.

Der Weilheimer Tablatt berichtet in seiner Online-Ausgabe über die Veranstaltung: https://www.merkur.de/lokales/weilheim/peissenberg-ort29264/fuer-die-frau-das-leben-die-freiheit-92137242.html