Kreisverband Weilheim-Schongau

Ortsverband Weilheim

Interne Wahlen

Bild: Josef Schmidt (v.l.n.r.): Pirmin Mohr, Luis Schwarzenbrunner, Angelika Flock, Frank Dittmann, Susanne Schmalhofer, Manfred Pongratz, Xaver Winter, Marion Lunz-Schmieder, Florian Kling
Bild: Josef Schmidt (v.l.n.r.): Angelika Flock, Josef Wiedemann, Mona Helmenstein, Albert Schencking, Gerald Weingeßl, Uta Orawetz (es fehlen: Dr. Johann Bertl und Arno Kempf).

Aufgrund der anstehenden Nominierung für den CSU-Bundestagsdirektkandidaten des Bundeswahlkreises 226 Weilheim versammelte sich der CSU-Ortsverband Weilheim am 10. Februar 2021 zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsvorstandes sowie der je 17 Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreisvertreterversammlung (die Teil des Aufstellungsverfahrens für die Bundestagswahl ist).

Um dabei die pandemiebedingten Hygieneauflagen einhalten zu können, fand die Versammlung im großen Saal des Gasthofes „Zur Post“ in Eberfing statt. Die Neuwahlen fanden nach einem kurzen Tätigkeitsbericht des Ortsvorsitzenden Frank Dittmann zügig und unter der Leitung von CSU-Bundeswahlkreisgeschäftsführer Dr. Leopold Hahn statt.

Der CSU Weilheim ist es mit den Neuwahlen gelungen, den Ortsvorstand stark zu verjüngen und zugleich weiter ein erfahrenes Team für die kommenden zwei Jahre aufzustellen.

Ziele sind es dabei, die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes zu verstärken und eine weitere Digitalisierung der CSU Weilheim zu erreichen. Und auch die Folgen der Coronakrise für die Stadt Weilheim stehen im Fokus des neuen Vorstands – Herausforderungen ökologischer sowie ökonomischer Natur gilt es bestmöglich zu meistern.

Die neue Vorstandschaft im Einzelnen:

• Ortsvorsitzender: Frank Dittmann
  • Stv. Vorsitzende: Marion Lunz-Schmieder, Susanne Schmalhofer, Xaver Winter
  • Schatzmeister: Manfred Pongratz
  • Schriftführer: Luis Schwarzenbrunner
  • Digitalbeauftragter: Florian Kling
  • Beisitzer: Dr. Johann Bertl, Angelika Flock, Mona Helmenstein, Arno Kempf, Uta Orawetz, Albert Schencking, Gerald Weingeßl und Josef Wiedemann
  • JU-Vorsitzender und somit kraft Amtes stimmberechtigtes Vorstandsmitglied: Pirmin Mohr

Kassenprüfer: Gustl Bernhofer und Martin Wagner

Delegierte für die CSU-Kreisvertreterversammlung:  Franz Andrä, Alexandra Bertl, Dr. Johann Bertl, Frank Dittmann, Angelika Flock, Florian Kling, Marion Lunz-Schmieder, Pirmin Mohr, Uta Orawetz, Manfred Pongratz, Hildegard Schamper, Susanne Schmalhofer, Luis Schwarzenbrunner, Gerald Weingeßl, Josef Wiedemann, Xaver Winter und Stefan Zirngibl.