Kreisverband Weilheim-Schongau

Ortsverband Bernried

Ehrungen und Wahlen

v.l. Sophia Meyer, Paul Somberg, Gertrud Bayer, Maik Staate, Doris Kremser, Friedrich Krauß, Robert Schiebel, Thomas Flakus, Regina Steiger, Jochen Wolle, Josef Nötting und Martn Daschill

Die Ortshauptversammlung der CSU Bernried in der Marina wurde von 23 Mitgliedern aufgesucht, die gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden und Vize-Bürgermeister Robert Schiebel ausführlich die Gemeindepolitik diskutierten, nicht zuletzt das weitere Vorgehen bezüglich des Klosters, das die Gemeinde erworben hat.

Bei den Neuwahlen wurde Robert Schiebel ohne Gegenstimme im Amt des Ortsvorsitzenden bestätigt. Bei den drei Stellvertretenden Ortsvorsitzenden folgte die Versammlung dem Vorschlag von Robert Schiebel, der für eine Verjüngung des Vorstands geworben hatte; gewählt wurden Doris Kremser, Sophia Meyer und Regina Steiger. Sophia Meyer bleibt zugleich Schatzmeisterin, Thomas Flakus bleibt Schriftführer und Jochen Wolle Digitalbeauftragter. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Gertrud Bayer, Martin Daschill, Friedrich Krauß, Jösef Nötting, Bernd Schulz, Paul Somberg und Maik Staate.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden u.a. geehrt mit Urkunde und Ehrennadel: Anton Schmid (50 Jahre), Franz Mayr (40 Jahre) und Anneliese Steiger (35 Jahre).