Kreisverband Weilheim-Schongau

Frauen-Union OV Peißenberg

Hannelore Kawlath neue Ortsvorsitzende

Die Frauen-Union Peißenberg ist eine aktive Gemeinschaft von Frauen, die auf Grundlage christlich-sozialer Orientierungen gemeinsam die (Kommunal-) Politik unter dem Aspekt der Frauen und der Familien- und Generationsnegerechtigkeit berfolgen und beraten. Der Ortsverand Peißenberg hatte vor der Pandemie mehrfach ein großes Familienfest an der Tiefstollenhalle organisiert, im letzten Jahr erstmals das Hoffest beim Gasthof zur Post. Auch zum Gelingen des Peißenberger Winterzaubers hat die FU maßgeblich beigetragen. Alls dies ist bislang wesentlich verknüpft gewesen mit dem Namen der engagierten Vorsitzenden Angie Eichberger, die ihr Amt auf der jüngsten Hauptversammlung jedoch zur Verfügung gestellt hat. Um ihr für ihre Arbeit in den letzen Jahren Dank und Wertschätzung auszudrücken, waren Bezirksrätin Alexandra Bertl, CSU-Ortsvorsitzender Frank Zellner und Peitings FU-Vorsitzende Irma Gundlach gekommen.

Zur neuen Ortsvorsitzenden wurde Frau Hannelore Kawlath in geheimer Wahl einstimmig gewählt. Im Folgenden alle weitere neuen Vorstandsmitglieder:

• Mirela Pfaff und Stephanie Quecke, Stellvertretende Ortsvorsitzende
  • Brigitte Weber, Schatzmeisterin
  • Angie Eichberger, Helga Barnsteiner, Viktoria Huber, Heidi Ehle und Hedwig Resch als weitere Vorstandsmitglieder