Kreisverband Weilheim-Schongau

Bürgermeister- und Landratswahlen

Stichwahlen bis 29. März

Bei den Bürgermeister- und Landratswahlen im Kreis Weilheim-Schongau haben unsere Bewerber gut abgeschnitten und zum Teil große Erfolge feiern können.

Unsere Landrätin Andrea Jochner-Weiß ging aus der ersten Runde mit 48% klar als Erstplatzierte hervor. Auch Frank Zellner in Peißenberg und Peter Ostenrieder in Peiting gehen als Erstplatzierte in die Stichwahlen ums Amt des 1. Bürgermeisters.

Unsere Bewerber Stefan Korpan (Penzberg), Hans Rehbehn (Schongau), Angelika Flock (Weilheim) und Ignaz Jochner (Wielenbach) gehen als Zweitplatzierte in die Bürgermeister-Stichwahlen. Wir bitten für alle unsere Bewerber um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme. Auf Ihre Stimme kommt es an. Die Stichwahlen werden aufgrund der Corona-Epidemie diesmal nur als Briefwahl durchgeführt. Das heißt: Sie müssen den Weg ins Wahllokal nicht scheuen. Sie sollten aber auch nicht bis zum "Wahltag" warten, weil am 29.3. keine Urnenwahl möglich ist.

Wir freuen uns über großartige Erfolge unserer Bewerber bei den Bürgermeisterwahlen am 15. März. Gewählt wurden:

• Kögl, Andreas (Altenstadt, neu im Amt)
  • Erhard, Peter (Böbing, wiedergewählt)
  • Leis, Georg (Eberfing, wiedergewählt)
  • Vogelsgesang, Guntram (Hohenfurch, wiedergewählt)
  • Dorsch, Thomas (Hohenpeißenberg, wiedergewählt)
  • Pape, Martin (Polling, neu)
  • Echtler, Andreas (Prem, neu)
  • Egold, Fritz (Seeshaupt, neu)
  • Obermaier, Andreas (Sindelsdorf, neu)
  • Bertl, Max (Steingaden, neu)