Kreisverband Weilheim-Schongau

Frauen-Union Kreisverband

Angelika Flock neue Kreisvorsitzende

Vorne links: die Stellvertreterinnen Irma Gundlach und Evelyne Paul, mittig: die neue Kreisvorsitzende Angelika Flock, rechts: die Stellvertreterinnen Angie Eichberger und Susanne Schmalhofer. Zweite Reihe v.l.: Beate Fiedler (Schatzmeisterin), Michaela Preuße (Beisitzerin), Hannelore Kawlath (Schriftführerin), Christa Frankl (Beisitzerin), Etelka Moreh (Beisitzerin), Monika Engel (Beisitzerin), Karin Schweiger (Beisitzerin) nicht im Bild: Landrätin Andrea Jochner-Weiß (Beisitzerin), Bezirksrätin Alexandra Bertl (Beisitzerin), Marianne Porsche-Rohrer (Beisitzerin), Claudia Engel (Schriftführerin)

Die Frauen-Union Weilheim-Schongau hat sich in Peißenberg zur Kreisdelegiertenversammlung getroffen und dabei Angelika Flock mit 100 % der Stimmen zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Zur Wahl vorgeschlagen hatte sie die bisherige Kreisvorsitzende Pamela Kennerknecht, die sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Angelika Flock ist als zweite Bürgermeisterin der Stadt Weilheim und als Kreistagsmitglied kommunalpolitisch engagiert und sieht die Frauen-Union als wichtige Arbeitsgemeinschaft an, für deren stärkere Präsenz sie sich einsetzen will: „Politik muss weiblicher werden.“ Die Perspektive der Frauen mit ihren Erfahrungen in Familie, Beruf und Ehrenamt verdiene in der Politik mehr Gewicht.

Flock steht nun einem 205 Mitglieder starken Verband vor. In Oberbayern sind rund 6.700 Damen in 22 Kreis- und 152 Ortsverbänden der Frauen-Union Mitglied.

Dem neu gewählten Kreisvorstand gehören außerdem an:

• Stellvertretende Kreisvorsitzende: Irma Gundlach (Peiting), Susanne Schmalhofer (Weilheim), Angie Eichberger (Peißenberg) und Evelyne Paul (Schongau)
  • Schriftführerinnen: Hannelore Kawlath (Peißenberg) und Claudia Engel (Penzberg)
  • Schatzmeisterin: Beate Fiedler (Hohenfurch)
  • Weitere Vorstandsmitglieder: Landrätin Andrea Jochner-Weiß (Wielenbach), Bezirksrätin Alexandra Bertl (Weilheim), Etelka Moreh (Penzberg), Karin Schweiger (Weilheim), Marianne Porsche-Rohrer (Schongau), Monika Engel (Penzberg), Christa Frankl (Peiting) und Michaela Preuße (Peiting).