Kreisverband Weilheim-Schongau

Ortsverband Schongau

Wahlkampf-Biergartentreff

Am Mikrofon: CSU-Ortsvorsitzender Oliver Kellermann begrüßt Alexander Dobrindt (re.) und alle Teilnehmer.

Zum politischen Biergartentreff hatten Kreis- und Ortsverband der CSU eingeladen. Gut besucht war das Cafe am Ballenhaus als Landesgruppenchef Alexander Dobrindt eintraf. Bevor er sprach, ging er von Tisch zu Tisch und begrüßte die Gäste.

Dann stellte er die Position der CSU dar, im Hinblick auf die aktuellen Wahlprognosen warnte er vor einem Linksrutsch.

Es sei richtig und wichtig, so Dobrindt, große Anstrengungen im Bereich des Klimaschutzes zu unternehmen. Aber nur, wenn dabei Wirtschaft und Beschäftigung nicht litten, könne dies auch ein Vorbild für andere Länder sein. Wenn Deutschland seinen Industriestandort für den Klimaschutz ruiniert, ist der Welt nicht geholfen, vielmehr wäre Deutschland ein abschreckendes Beispiel für andere Länder. Entscheidend sei es daher, auch die Wirtschaft und die Menschen im Blick zu haben. Insbesondere die Familien und die Alleuinerziehenden dürften nicht vernachlässigt werden, sondern verdienten Entlastungen.

MdL Harald Kühn und Landrätin Andrea Jochner-Weiß sprachen sich für Dobrindt aus und hoben seinen wertvollen Einsatz für die Region hervor.