Kreisverband Würzburg-Land

CSU Würzburg-Land

CSU feiert mit Jubilarin - Ella Sauer aus Unterpleichfeld wird 100

2. Juli 2018

Es war ein großes Fest zu Ehren eines besonderen Geburtstages einer besonderen Frau. Gabriele Sauer, bekannt unter dem Rufnamen „Ella“ wurde 100 Jahre alt. Sie ist damit nicht nur die die älteste Bürgerin von Unterpleich-feld, sondern auch das älteste CSU Mitglied.

Der CSU steht sie treu zur Seite und besucht noch alle Veranstaltungen in Unterpleichfeld. Den Geburtstag nahm CSU-Ortsvorsitzender Robert Wild mit seiner Vorstandschaft sowie CSU-Kreisvorsitzender Thomas Eberth zum Anlass, um dem ältesten CSU-Mitglied im Kreisverband zu gratulieren. Die Rüstige und gut aufgelegte Rentnerin freute sich über den Besuch und scherzte mit den Gratulanten.

Der Eintritt in die Partei war am 06.11.1981, erzählt sie dabei. Neben Familie sowie Haus und Hof, war Sie auch in der Landwirtschaft tätig und war die erste Ortsbäuerin von Unterpleichfeld. 1972 zog sie als erste Frau in den Gemeinderat Unterpleichfeld ein und trat in der Folge der CSU bei. CSU-Kreis-Chef Thomas Eberth dankte für die Treue zur CSU und überbrachte die besten Glückwünsche, ebenso wie Robert Wild und Kreisbäuerin Martina Wild.
Auch Altbürgermeister Lorenz Gübel erzählte die eine oder andere Anekdote über die „Ella“. Bei einem Glas Wein versprach die Jubilarin der CSU treu zu bleiben. „In dem Alter lass ma alles so wie es ist“, betonte sie.

Quelle: CSU Würzburg
Lw >