Kreisverband Würzburg-Land

CSU Eisingen

Traditionelles CSU Heringsessen mit Thomas Eberth in Eisingen

12.03.2019

Beim Heringsessen der CSU Eisingen am Aschermittwoch konnte CSU Fraktionssprecher Marco Pfrang neben den zahlreichen Gästen auch den CSU Kreisvorsitzenden und Bürgermeister von Kürnach Thomas Eberth begrüßen. Nachdem sich die Gäste mit dem köstlichen Heringsfilet und Kartoffeln gestärkt hatten, sprach Thomas Eberth zu den Besuchern.

Er hob die Wichtigkeit von ökologischer Nachhaltigkeit hervor und appellierte wie wichtig es sei den Raubbau an der Natur zu vermeiden. Alle Ressourcen sollten nur in einem Ausmaß konsumiert werden, das die Regeneration der Natur erlaubt.

Die im Mai stattfindende Europawahl sieht er als Chance für ganz Deutschland. Mit dem Spitzenkandidaten der CSU Manfred Weber ist die Möglichkeit gegeben, dass ein Bayer, das Amt des EU-Kommissionspräsident zuteilwerden könnte. Dieses Amt bietet enorme Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Ein Amt, das auf Augenhöhe mit Staatschefs führender Welt-Nationen steht und das die Gelegenheit bietet, Europa in eine gute Zukunft zu führen. Er bittet deshalb zur Wahl zu gehen und die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU zu unterstützen.

Mit dem Blick auf die im kommenden Jahr stattfindenden Kommunalwahlen, warb er dafür, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger bereit erklären und Verantwortung als Kandidaten auf den Listen für die Stadt- und Gemeinderäte übernehmen. Nur Mitmachen schafft Veränderungen! Zitat: Marco Pfrang

Im Anschluss konnte Marco Pfrang über die Highlights aus dem Eisinger Gemeinderat von 2014 bis heute berichten. Insbesondere hat er die geplanten Projekte und Maßnahmen, wie Neubau Kindertagesstätte, Neubau und Sanierung der Grundschule, Neubau Dorfzentrum, Wohngebiet St. Josefs- Stift und die Ortskernentwicklung angesprochen und erörtert.

Alle diese Maßnahmen binden viel Personal und Finanzen. Deshalb sei es extrem notwendig eine vernünftige, mittelfristige Personal- und Finanzplanung durchzuführen.

Die CSU Eisingen engagiert sich deshalb dafür ein finanzierbares Zukunftskonzept für Eisingen zu erstellen.

Im Anschluss hatten die Gäste noch die Möglichkeit ihre Anliegen mit den Mandatsträgern im persönlichen Gespräch zu besprechen.

CSU Würzburg
Lw >