Kreisverband Würzburg-Land

[TODO: INFOBOX]Lw >

CSU Kist

Neuwahlen bei der CSU Kist, Christian Dopf bleibt Vorsitzender

17.03.2019

Stephan Spall soll es in Kist richten

Zu ihrer turnusgemäßen Neuwahl hatte die CSU Kist ihre Mitglieder eingeladen.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnte CSU-Ortsvorsitzender Christian Dopf auch CSU-Kreischef und Bürgermeister von Kürnach Thomas Eberth und den designierten Bürgermeisterkandidaten der CSU Stephan Spall begrüßen.


Bevor Dopf seinen eindrucksvollen Rechenschaftsbericht gab, wurde Walter Öhrlein für 40-jährige Mitgliedschaft in der CSU geehrt. Sowohl Dopf als auch Eberth lobten das Engagement um die Demokratie und die Treue zur CSU. Der CSU-Ortsverband in Kist versucht bei vielen Aktionen den Bürgerinnen und Bürgern die Kommunalpolitik näher zu bringen und engagiert sich auch gesellschaftlich.

Eberth sprach in seinem Grußwort der CSU Kist einen herzlichen Dank aus. Bei den anschließenden Wahlen wurde Christian Dopf einstimmig im Amt des Ortsvorsitzenden der CSU in Kist bestätigt. Seine Stellvertreter wurden Manuela Wunderling und Christoph Spall, Kassier blieb Patrick Track und als Schriftführer wurde Alfred Scheder wiedergewählt. Als Beisitzer unterstützen Jochen König, Rita Bersch und Walter Öhrlein.

Ziel der neu gewählten Vorstandschaft ist es, die verschiedenen Wahlen vorzubereiten und in Kist einen neuen Politikstil einziehen zulassen. Gemeinderat Jochen König betonte: „Mit Stephan Spall wollen wir Kist im Miteinander, nach Abwägen von Argumenten entwickeln; das fehlt leider oftmals“. „2019/2020 heißt es die Menschen von den Themen der CSU zu überzeugen und um ein starkes Votum für Kist zu bitten“, so auch Dopf.

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020 sind am Laufen. „Ziel ist es, dass auf der Gemeinderatsliste engagierte Menschen für Kist kandidieren und Stephan Spall unterstützen“, sind sich die CSU´ler einig.

Neben dem Dank an die Mitglieder betonte der Kreisvorsitzende Thomas Eberth, dass zunächst die Europawahl anstehe. „Diese Wahl ist eine einmalige Chance für Bayern und Deutschland, da Manfred Weber ein hervorragender Kommissionspräsident werden kann“, warb Eberth für die Europawahl am 26. Mai 2019.

Mit attraktiven gesellschaftlichen und politischen Veranstaltungen soll weiterhin die Bürgerbeteiligung gefördert werden. Demokratie und auch Parteien leben vom mitmachen, dass muss unser Ziel sein so die Mitglieder der Ortsverbandes.

CSU Kist
Lw >