Kreisverband Würzburg-Land

[TODO: INFOBOX]Lw >

CSU Würzburg-Stadt und Land

Bürgerreise der CSU Kreisverbände Würzburg Stadt und Land, Prag – die goldene Stadt“

12.10.2018

Mit einem vollbesetzten Bus der Fa. Dürrnagel machten sich wieder interessierte Bürger auf die Fahrt in „die goldene Stadt Prag“.

Bei der Anreise wurde die in den letzten Jahren liebevoll restaurierte Altstadt von Pilsen mit einem Stadtführer besichtigt, bevor am Abend die Hauptstadt der Tschechischen Republik erreicht wurde. Ein ortskundiger Stadtführer zeigte in den nächsten Tagen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Prager Altstadt, das Jüdische Viertel, den Burgberg (Hradschin), der Kleinseite, Karlsbrücke und Wenzelsplatz. Diese machten einen großen Eindruck auf die Teilnehmer.

Prag ist die nächstgelegene europäische Hauptstadt von Würzburg. Beim Besuch der Repräsentanz des Freistaates Bayern in der Tschechischen Republik wurde durch deren Leite, Herrn Dr. Hannes Lachmann, deren Aufgabe eingehend erläutert. Eine abendliche Rundfahrt auf der Moldau rundete das interessante Programm ab. Auf der Rückfahrt konnte der für seine Mineralquellen berühmte Kurort Karlsbad noch eingehend erkundet werden.

Die Reisebegleitung erfolgte durch Günther Rinke.

Autor: Günther Rinke
Lw >