Kreisverband Würzburg-Stadt

CSU KV Würzburg-Stadt und Land

Bürgerreise nach Prag

Foto vom Besuch der Repräsentanz des Freistaates Bayern Quelle: Bayerische Repräsentanz in der Tschechischen Republik

Mit einem vollbesetzten Bus der Fa. Dürrnagel machten sich interessierte Bürger auf die Fahrt in „die goldene Stadt Prag“. Bei der Anreise wurde bei einer Stadtführung die in den letzten Jahren liebevoll restaurierte Altstadt von Pilsen besichtigt, bevor die Hauptstadt der Tschechischen Republik am Abend erreicht wurde. Mit einem ortskundigen Stadtführer machten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Prager Altstadt, der Burgberg mit dem Hradschin, der Kleinseite, Karlsbrücke und Wenzelsplatz einen mächtigen Eindruck. An die Ereignisse von 1989 erinnerte die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland. Beim Besuch der Repräsentanz des Freistaates Bayern in der Tschechischen Republik wurde deren Auf-gabe eingehend erläutert. Ein Ausflug zur gut erhaltenen Burg Karlstein, außerhalb von Prag, rundete das interessante Programm ab. Auf der Rückfahrt konnte der für seine Mineralquel-len berühmte Kurort Karlsbad noch eingehend erkundet werden. Die Reisebegleitung erfolgte durch Günther Rinke. Da die Nachfrage für die Bürgerreise sehr groß war, ist im kommenden Jahr eine Wiederholung vorgesehen.