Kreisverband Würzburg-Stadt

CSU KV Würzburg-Stadt und -Land

Prag – die goldene Stadt

Bürgerreise der CSU Kreisverbände Würzburg Stadt und Land vom 30.09. bis 03.10.2018 „Prag – die goldene Stadt“ Würzburger sind Brückenbauer

Mit einem vollbesetzten Bus der Fa. Dürrnagel machten sich wieder interessierte Bürger auf die Fahrt in „die goldene Stadt Prag“. Bei der Anreise wurde die in den letzten Jahren liebevoll restaurierte Altstadt von Pilsen mit einem Stadtführer besichtigt, bevor am Abend die Haupt-stadt der Tschechischen Republik erreicht wurde. Ein ortskundiger Stadtführer zeigte in den nächsten Tagen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Prager Altstadt, das Jüdische Vier-tel, den Burgberg (Hradschin), der Kleinseite, Karlsbrücke und Wenzelsplatz. Diese machten einen großen Eindruck auf die Teilnehmer. Prag ist die nächstgelegene europäische Haupt-stadt von Würzburg. Beim Besuch der Repräsentanz des Freistaates Bayern in der Tschechi-schen Republik wurde durch deren Leite, Herrn Dr. Hannes Lachmann, deren Aufgabe ein-gehend erläutert. Eine abendliche Rundfahrt auf der Moldau rundete das interessante Pro-gramm ab. Auf der Rückfahrt konnte der für seine Mineralquellen berühmte Kurort Karlsbad noch eingehend erkundet werden. Die Reisebegleitung erfolgte durch Günther Rinke. Foto vom Besuch der Repräsentanz des Freistaates Bayern Quelle: Bayerische Repräsentanz in der Tschechischen Republik. Einwilligung zur Veröffent-lichung wurde bei der Busfahrt von den Teilnehmern eingeholt.

Günther Rinke
Mitglied im Kreisvorstand