Kreisverband Wunsiedel i. Fichtelgebirge

v.li: Bezirksgeschäftsführer Reinhold Rott, Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Franz Leupoldt, Tanja Schorer-Dremel MdL, Martin Schöffel MdL, Landrat Peter Berek.

Lebkuchen im Sommer für stellv. CSU-Generalsekretärin

Bei einem Besuch der Firma Pema und des Roggeninformationszentrum „Rogg in“ in Weißenstadt konnte sich die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel, MdL ein Bild von der Philosophie der Roggenkultur in Verbindung mit dem wirtschaftlichen Erfolg der PEMA Vollkornspezialitäten in Weißenstadt machen. Als Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Ernährung und als engagierte Pädagogin war Frau Schorer-Dremel von der Gestaltung und Aufmachung des Informationszentrums begeistert. Begleitet wurde die stellv. Generalsekretärin vom örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Schöffel und Landrat Peter Berek sowie dem stellv. Ortsvorsitzenden und CSU-Bezirksgeschäftsführer Reinhold Rott.

Beim anschließenden Gespräch mit den Firmeninhabern Dr. Laura Krainz-Leupoldt und Franz Leupoldt wurde die aktuelle Lage der Energieversorgung für die Lebensmittelbranche besprochen. Mit Sorge schaue man auf die Preisentwicklung und die bevorstehende Knappheit bei der Energiezufuhr. Die Bayerische Staatsregierung sollte die Bemühungen weiter verstärken, Gaslieferungen über Italien nach Deutschland und Bayern zu ermöglichen, so die Forderungen bei der Gesprächsrunde.

Mit einer Lebkuchenverkostung endete der Besuch bei PEMA. Der Geschmack der Lebkuchen mitten im Sommer lies bei der CSU-Besuchergruppe etwas Winterstimmung aufkommen.