Ortsverband Abenberg

CSU Abenberg in Passau

Politischer Aschermittwoch

Auch in diesem Jahr war der CSU-Ortsverband Abenberg zusammen mit dem CSU-Kreisverband Roth in Passau. Eine stattliche 50-köpfige Abordnung aus dem gesamten Landkreis Roth unter anderem aus Abenberg, Allersberg, Georgensgmünd und Spalt nahmen auch in diesem Jahr wieder am „Größten politischen Stammtisch der Welt“ Platz.

Hauptredner in diesem Jahr war Parteivorstizender und Ministerpräsident Dr. Markus Söder. "Für mich ist der Politische Aschermittwoch die schönste, wichtigste und bedeutendste politische Veranstaltung in Deutschland“, hielt der CSU-Vorsitzende und Bayerische Ministerpräsident Markus Söder fest. „Der Politische Aschermittwoch ist ein Hochamt der Demokratie. Die CSU ist politische Power pur. Passau ist das Wohnzimmer der CSU. Hier findet das einzig wahre politische  Rockkonzert statt. Alles andere sind Vorgruppen. Wir sind der politische Evergreen und das bleiben wir auch!“