Ortsverband Abenberg

Endgültige Stadtratsliste der CSU

Einstimmige Nominierung der Stadtratsliste der CSU

Anfang Dezember hat der CSU-Ortsverband Abenberg Bürgermeisterkandidat Jens Meyer und eine 17-köpfige Stadtratsliste jeweils einstimmig nominiert.

Nachdem noch weitere Bürger hinzugekommen sind, hat der CSU-Ortsverband kurz vor dem offiziellen Abgabeschluss noch einmal die Stadtratsliste nominiert.

Die CSU Abenberg ist derzeit mit 7 Mitgliedern im Abenberger Stadtrat vertreten. Ziel ist es diese Stärke mindestens zu halten und den künftigen Bürgermeister zu stellen. In der Nominierungsversammlung stellte Ortsvorsitzender Sebastian Ehard die Liste vor und betonte, dass diese ein guter Grundstein für die Kommunalwahl am 15. März sei. Fünf Frauen befänden sich auf der Liste, das Durchschnittsalter liegt bei 40,1 Jahren. Das Altersspektrum zieht sich von 27 bis 58 Jahre.

Erfahrung und Tatkraft

Die Kandidaten der CSU stammten aus den unterschiedlichsten beruflichen Bereichen, viele seien ehrenamtlich in der Großgemeinde Abenberg engagiert.
Der Listenvorschlag wurde dann einstimmig durch die Versammlung bestätigt

Die Liste der CSU wird von Bürgermeisterkandidat Jens Meyer angeführt, ihm folgen der stellv. Ortsvorsitzende der CSU Abenberg Stadtrat Bertram Helbig und Bettina Weigand.

Auf der Liste befinden sich jetzt 2 Kandidaten aus Obersteinbach, 1 Kandidat aus Kleinabenberg sowie 1 Kandidat aus Dürrenmungenau und 1 Kandidat was Wassermungenau.

01Jens MeyerAbenberg
02Bertram HelbigAbenberg