Ortsverband Abenberg

Europaparteitag - Weber Spitzenkandidat

Marlene Mortler auf Listenplatz 6

Fünf von knapp 800 Europaabgeordneten stellt die CSU und sogar den Vorsitzenden der größten Fraktion (EVP) aus Wildenberg (Niederbayern). Sollten CSU und EVP bei den Europawahlen im Mai gut abschneiden, könnte Manfred Weber erster Kommissionspräsident aus Bayern werden.

Dazu beitragen will Marlene Mortler aus Lauf. Die Bundestagsabgeordnete und versierte Landwirtschaftspolitikerin wurde von der CSU auf Listenplatz 6 gewählt. Auch ihr Einzug hängt also maßgeblich davon ab, wie gut die CSU in Bayern abschneidet. Der CSU-Ortsverband Abenberg und der CSU-Kreisverband Roth stehen hinter Marlenes Entscheidung. In den kommenden Monaten werden wir das ohnehin stark europäisch geprägte Profil der CSU in der Region noch weiter schärfen und klar machen: die EU garantiert nicht nur Frieden udn Wohlstand in Europa, sondern ist mit ihren Förderprogrammen vor allem für die Landwirtschaft und die Strukturförderung in unserem ländlichen Raum ein rieser Erfolg. Diesen Erfolg wollen wir fortschreiben.