Ortsverband Abenberg

Jens Meyer gratuliert

Damen 40 der DJK Tennisabteilung steigen in die Landesliga auf

Den Herren 60 in der Bayernliga und den Herren 55 in der Landesliga ist es mit intensiver Zusammenarbeit erneut gelungen, ihre Klassen zu halten.

Beide Teams werden im nächsten Jahr Konkurrenz durch die Damen 40 bekommen, die – obwohl ihre etatmäßige Nummer 1 verletzungsbedingt fast die ganze Saison pausieren musste - ohne Verlustpunkt durch die Bezirksliga marschierten und mit dieser Bezirksmeisterschaft den Aufstieg in die Landesliga schafften.

Im entscheidenden Spiel gegen Leutershausen setzten sie sich klar mit 6:3 Punkten durch. Die eingesetzten Abenberger Spielerinnen Steffi Bachmann, Anja Ratschmeier, Anja Hammerl, Katharina Lötsch, Angela Bedau , Petra Ulrich, Daniela Seifert, Giiti Gröger und Sabine Fischer erkämpften sich mit 14:0 Punkten und 55:8 Spielen souverän die Meisterschaft.

Sie werden somit die unsere Heimatgemeinde in Nordbayern vertreten. Der Abteilungsleiter Bertram Helbig lud als kleines Danke schön die Damenmannschaft zur Aufstiegsfeier  ins Sportheim der DJK ein. Hier bedankte sich auch der Vorstand der DJK Georg Lausser  bei den Spielerinnen für ihren erfolgreichen Einsatz. Der zufällig im Sportheim anwesende Bürgermeisterkandidat der CSU Jens Meyer ließ es sich nicht nehmen den erfolgreichen Damen persönlich zu gratulieren.

Beide wünschten den Damen für nächste Jahr viel Erfolg in der Landesliga.