Ortsverband Abenberg

Abenberg gut vertreten

CSU stellt Kreistagsliste auf

Geschlossen geht die CSU im Landkreis Roth in den Kommunalwahlkampf. Mit 100 Prozent Zustimmung haben 97 Parteimitglieder aus dem gesamten Landkreis am Freitag ihre Kreistagsliste für die Wahl am 15. März 2020 nominiert.

Angeführt wird das Feld der 60 CSU-Kandidaten vom Kammersteiner Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Volker Bauer, dem der Kreistagsfraktionsvorsitzende und Spalter Bürgermeister Udo Weingart und die Wendelsteiner Kreis- und Bezirksrätin Cornelia Griesbeck auf den Plätzen zwei und drei folgen. Der Kreisvorstand hatte eine Liste vorgelegt, auf der jeder dritte Platz mit einer Frau besetzt ist und sechs Kandidaten unter 35 Jahren zu finden sind. Sie ist von der Versammlung unverändert angenommen worden.

Ferner sind unter den ersten 20 die Bürgermeister aus Roth und Wendelstein, Ralph Edelhäußer (Platz vier) und Werner Langhans (Platz sieben), sowie die vier neuen CSU-Bürgermeisterkandidaten angesiedelt. Jens Meyer kandidiert in Abenberg (Platz acht), Adrian Schöll in Rohr (Platz zehn), Christoph Raithel in Hilpoltstein (Platz elf) und Stefanie Rother in Kammerstein (Platz 18).

Heimatvereinsvorsitzender und Stadtrat Jürgen Kuhn ist auf Platz 31 und Bettina Weigand auf Platz 54 zu finden.