Ortsverband Abenberg

Beteiligung am Kinderferienprogramm

Erlebnisnachmittag im Wald

Auch in diesem Jahr hat sich der CSU-Ortsverband am traditionellen Ferienprogramm der Stadt Abenberg beteiligt. Nachdem der Landkreis Roth zu den waldreichsten im gesamten Freistaat Bayern gehört hat sich der Ortsverband in diesem Jahr kurz vor Ende der Sommerferien für eine Erlebnisführung im Staatswald für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren entschieden.

Für die Erlebnisführung konnten wir den stellv. Bürgermeister Jens Meyer der auch Waldbesitzer und Jäger ist gewinnen. Jens Meyer erklärte u.a. kindgerecht welche Tiere im Wald leben, wie man erfährt wie alt ein Baum ist. Die Kinder konnten die besondere Atmosphäre des Waldes genießen und zeitgleich die natürliche Zusammenhänge und Abläufe mit eigenen Augen entdecken.

Darüber hinaus organisierte der stellv. Vorsitzender Benjamin Stapfer der ebenfalls Jäger ist eine Rehatrappe sowie ein Wildschweinfell.

Auch eine Brotzeit mit Brezen, Würsten und Getränken durfte nicht fehlen. Diese wurde von Stadträtin Bettina Weigand organisiert. Die stellv. Ortsvorsitzenden Benjamin Stapfer und Heiko Heider bedankten sich am Ende der Führung bei Jens Meyer der den Kindern den „Wald näher gebracht“ hat.