Ortsverband Adelsried

Über uns

Von links nach rechts: Orlin Afzal, Rainer Schrenk, Maximilian Spring, Karl Mayer, Milan Berger, Matthias Barth, Heiko Mohr, Florian Ostermeier, Simone Reisinger, Ludwig Lenzgeiger, Saskia Lobinger, Dominik Mayr, Sebastian Bernhard

Der CSU-Ortsverband Adelsried

Der CSU-Ortsverband Adelsried wurde bereits am 18. Juli 1978 von insgesamt 24 Mitgliedern gegründet. In unserer Dorfgemeinschaft wirkt die Partei seitdem aktiv als mitbestimmende Kraft an kommunalpolitischen Entscheidungen im Gemeinderat mit. Derzeit gehören fünf Gemeinderäte der CSU an. Bei regelmäßigen Treffen informieren diese nicht nur die Mitglieder der Partei und stellen sich deren Fragen, sondern nehmen auch Anregungen und Vorschläge in ihre Arbeit im Gemeinderat auf.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Der Ortsverband ist ständig bemüht, allen Mitgliedern und selbstverständlich auch interessentierten Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives Jahresprogramm anzubieten. Neben Informationsveranstaltungen, die v. a. das heimatliche Umfeld betreffen, zählen hierzu auch kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten, die nicht zuletzt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Dorfgemeinschaft.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Matthias Barth

Matthias Barth leitet seit April 2019 den CSU-Ortsverband Adelsried. Als Ortsvorsitzender ist er verantwortlich für die Organisation der Parteiarbeit vor Ort, wobei er von seinem engagierten Vorstandsteam tatkräftig unterstützt wird. Zu seinen Aufgaben gehören z.B.:

• Vertretung des Ortsverbandes nach innen und außen
  • Mitgliederverwaltung
  • Parteiinterne Sitzungen und Versammlungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (v.a. Homepage, Adelsrieder Kurier)
  • Öffentliche Veranstaltungen
  • Wahlkampf
  • Usw.

Für alle Fragen rund um den Ortsverband steht Matthias Barth als Ansprechpartner gerne zu Verfügung. Schreiben Sie ihm doch einfach eine Mail an adelsried(at)ov.csu.de.

Stellv. Ortsvorsitzender Ludwig Lenzgeiger

Stellv. Ortsvorsitzender Florian Ostermeier