Ortsverband Aichach

Antrag der CSU-Stadtratsfraktion

Ausbau des E-Ladesäulen-Netzes im Stadtgebiet Aichach

Antrag der CSU-Stadtratsfraktion zum Ausbau des E-Ladesäulen-Netzes

Hier gilt es, insbesondere für unser liebenswertes Aichach, vorbereitet zu sein und den Weg in die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Als Kreisstadt stünde es uns gut, wenn wir hier beim Ausbau der Infrastruktur aktiv vorangehen!

Ladestation statt Tankstelle: Immer mehr Autos haben künftig einen Elektromotor anstelle eines Verbrennungsmotors. Ob optimalerweise rein elektrisch oder auch mit Hybridantrieb, die Technik schreitet immer weiter voran. Auch in Deutschland wird sich damit politisch motiviert bis zum Jahr 2030 eine deutliche Verschiebung von Verbrennern hin zu alternativen Antrieben ergeben. Dies wird nicht nur in Metropolen stattfinden, sondern auch in Kleinstädten Auswirkungen zeigen. Hier gilt es, insbesondere für unser liebenswertes Aichach, vorbereitet zu sein und den Weg in die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Aus diesem Grund stellt die CSU-Stadtratsfraktion und der CSU-Ortsverband Aichach den beigefügten Antrag zum Ausbau des E-Ladesäulen-Netzes im Stadtgebiet Aichach.

Dieter Saliger, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Josef Dußmann, Zweiter Bürgermeister