Ortsverband Ainring

Aktion

Ferienprogramm mit dem Mooserl

Sylvia Gruber präsentiert Bilderbuchkino
Sylvia Gruber präsentiert Bilderbuchkino

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde hat der CSU Ortsverband Ainring zu einem Tag mit dem Mooserl eingeladen.

Die Autorin und Zeichnerin der Mooserl-Bücker, Sylvia Gruber, hat den Kindern zu Beginn ein Bilderbuchkino präsentiert, bei dem der Wichtel mit seiner Menschen-Freundin Lene nach Schätzen im Moor gesucht hat. Nachdem die Kinder unter professioneller Anleitung ihr eigenes Mooserl zeichnen durften, ging es zu Fuß vom Vereinsheim der Moosfreunde zum Aussichtsturm.

Begleitet wurden die Kinder auch hier von Sylvia Gruber und ihrem Ehemann sowie Andrea und Bernhard Dusch. Bei optimalem Wetter und bester Aussicht konnten sich alle mit einer Brotzeit stärken und nebenbei noch mehr über das Mooserl erfahren. Wer das Moos noch direkt spüren wollte, konnte zum Abschluß noch eine kurze Runde im Moorkneipbecken drehen."