Ortsverband Albertshofen

Albertshöfer Rettichessen 2023

Finanzierung von Krankhäusern? Pflegenotstand? Cannabislegalisierung? Medikamnentenbestandteile aus Fernost?

Zu all diesen Themen - und einigen mehr - gab es bei 34. Albershöfer Rettichessen eine qualifizierte Antwort. Zu Gast war dieses Jahr der Bayerische Minister für Gesundheit und Pflege: Klaus Holetschek

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Albertshöfer Bürgermeister Horst Reuther übernahm unsere Landtagsabgeordnete Barbara das Mikrofon und führte gewohnt souverän durch den Abend.

Im Verlauf seiner kurzweiligen Rede überreichte Herr Holetschek zwei Mitarbeiterinnen des Bürgerspitals Würzburgs die Florence-Nightingale-Medaille für Pflegekräfte.

Im Anschluss an die Rede hatten, wie es beim Albertshöfer Rettichessen seit einiger Zeit tradition ist, die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit sich direkt mit ihren Anliegen an den Minister zu wenden - ein Angebot das schon immer gerne und umfangreich in gebrauch genommen wird.

Normalerweise endet der Abend mit dem Überreichen eines Geschenkkorbs - der wie üblich voller frischen und gesundem Gemüse war. Aber nicht in diesem Jahr. Die Ehrengäste des Bürgerspitals Würzburg brachten mehrere Bochsbeutel mit, welche unter den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ausgeschenkt wurden.

Bilder: Daniel Koppe