Ortsverband Allershausen

Michaela Kaniber, MdL zu Besuch in Allershausen

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zu Gast in Allershausen

„Es tut so gut, bei der CSU-Versammlung in Allershausen wieder mit den Teilnehmern von Angesicht zu Angesicht diskutieren zu können.“ Mit diesen Worten startete die Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber im Gasthof Obermeier ihre politische Rede.  Es war ein toller und lebendiger Austausch, bei dem Tacheles geredet wurde. Man hat gespürt, dass es allen um die Heimat und die Menschen geht, die hier leben.

So wurden die drängenden Fragen der Zukunft unserer Land- und Forstwirte gestellt. Dies bewegt die Menschen weit über die betroffenen Berufsgruppen hinaus. Zu Recht: Weil die Land- und Forstwirtschaft zur DNA von Bayern gehört. Sie ist Kulturträger und macht Bayern zu dem wunderschönen Land, auf das wir alle so stolz sind.

Ebenso ist der gesamte Austausch für unseren Abgeordneten Erich Irlstrofer und die gesamte CSU enorm wichtig. Wir verurteilen nicht, sondern bauen auf die Expertise unserer Landwirtinnen und Landwirte.

Der Abend wurde ebenfalls noch genutzt, um das langjährige Mitglied Thomas Zwingler im Namen des CSU-Ortsverbandes zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Thomas Zwingler war nicht nur engagierter langjähriger Gemeinderat, sondern ist Landwirt mit Leib und Seele und steht jederzeit für seinen Berufsstand ein.