Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

Photovoltaikanlagen für den Bauhof und das Rathaus

Photovoltaikanlagen für den Bauhof und das Rathaus

In der Gemeinderatssitzung am 13.04.21 wurde einstimmig beschlossen, den Bauhof und das Rathaus noch in diesem Jahr jeweils mit einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher auszustatten.  

Zunächst war diese Baumaßnahme nur für den Bauhof geplant, das Rathaus sollte später folgen. Um Synergieeffekte zu nutzen, wurde nun einstimmig entschieden, die Baumaßnahme für das Rathaus vorzuziehen und den Bau beider Photovoltaikanlagen mit Speicher noch in diesem Jahr zu realisieren. Zusätzlich wird die Maßnahme von den Stadtwerken Fürstenfeldbruck gefördert.

Hierzu gab es fraktionsübergreifend durchweg positive Äußerungen.

Bürgermeister Stefan Joachimsthaler und auch der gesamte Gemeinderat setzen hiermit ein klares Signal zum Thema Umweltschutz durch erneuerbare Energie.