Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

April 2022 kompakt

+++Anerkennung: Mit einem Präsentkorb bedankte sich unser Bürgermeister beim ehemaligen Seniorenbeirat für sein ehrenamtliches Engagement. Herzlichen Dank auch von unserer Seite+++Tag der offenen Tür: Am 26.06.2022 um 9 Uhr wird das neue Rathaus feierlich eingeweiht. Das Feuerwehrhaus ist ebenfalls für Besucher geöffnet. Die freiwillige Feuerwehr übernimmt die Bewirtung+++Wandmalerei: Im neuen Jugendraum wurden zusammen mit Melina Contro erste Wände künstlerisch gestaltet+++Festsetzung Überschwemmungsgebiet: Am 19.05.2022 um 17 Uhr findet im Bürgerhaus Alling eine Infoveranstaltung mit dem Wasserwirtschaftsamt und dem Landratsamt statt. Die Pläne und sonstige Unterlagen liegen bis zum 07.06.2022 im Rathaus öffentlich zur Einsichtnahme aus. Die Einspruchsfrist wurde bis zum 21.06.2022 verlängert. +++Grundsteuerreform: Am 20.06.2022 findet eine Infoveranstaltung zum Thema im Bürgerhaus Alling statt. Ein Fachmann vom Finanzamt erläutert die Änderungen und beantwortet Fragen+++Radeln macht glücklich: Die Klimaschutz-Aktion „Stadtradeln“ startet am 15.05.2022 mit einer großen Sternfahrt. Ziel ist Alling, wo die Radler mit Blasmusik und einer Brotzeit um 13 Uhr empfangen werden+++Wasser Marsch: Die Erneuerung der Wasserleitungen läuft wie geplant und wird im Jahr 2023 abgeschlossen sein. Von rund 15,5 km sind bereits rund 11 km erneuert+++O´zapft is: Im Gemeindegebiet werden vier E-Ladesäulen mit jeweils zwei Ladeplätzen errichtet. Eine Förderung in Höhe von 80 Prozent ist bereits bewilligt. Standorte sind an der Mehrzweckhalle, am Bürgerhaus und an den öffentlichen Parkplätzen in der Hoflacher Straße geplant+++