Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

Juli 2022 kompakt

+++European Championships Munich 2022: Am 17. August wird das Damen- und Herrenzeitfahren des Wettbewerbs im Landkreis ausgetragen. Die Radrennprofis starten um 14 Uhr im Klosterhof in FFB, die Strecke führt über Gelbenholzen, Biburg, Holzhausen, Schöngeising, Landsberied, Jesenwang und Babenried zurück nach FFB. Die Strecke ist an diesem Tag von 11 Uhr bis 19 Uhr gesperrt. Eine Querung der Strecke ist nur von 11 Uhr bis 13 Uhr und von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr möglich+++JM – alles neu: Einen Neustart gibt es bei der JM. Die Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren treffen sich zweimal wöchentlich im neuen Jugendraum. Zum neuen 1. Vorstand wurde Melina Contro gewählt, 2. Vorsitzender ist Lukas Bach, Kassenwart Leander Stenzer, Schriftführerin Jasmin Teichert und Kassenprüferin Joy Walter. Herzlichen Glückwunsch!+++Ehrung: Die drei besten Einzelfahrer beim Stadtradeln – Christoph Brzoska, Alexander Göttler und Josef Hübner - wurden in der Sitzung geehrt. Respekt für 1312, 1005 und 828 erfahrene Kilometer! Der Pokal wurde am letzten Schultag der Grundschule überreicht, wo er das Jahr über seinen Platz hat. Das Team der Grundschule hatte unter allen teilnehmenden Teams die Nase vorne+++Zählstelle: An der Staatsstraße Richtung Gilching wird vom staatlichen Straßenbauamt auf Höhe der Tortenfee eine Vorrichtung zur dauerhaften Verkehrszählung im Asphalt eingebaut+++E-Mobilität: Der Auftrag für die Errichtung von vier Ladesäulen wurde vergeben. 80% der Kosten sind förderfähig. Zwei Ladestationen werden bei der Sporthalle, eine beim Bürgerhaus und eine Am Nussfeld errichtet+++Planmäßig: Laut Finanzlagebericht von Kämmerer Benedikt Friedinger entwickeln sich die Einnahmen aus Gewerbe- und Einkommenssteuer in den ersten beiden Quartalen etwas positiver als erwartet, die Ausgaben sind stabil, wobei zukünftig wegen der allgemeinen Teuerungsrate mit einer Steigerung zu rechnen ist+++