Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

März 2022 kompakt

+++Herzlichen Dank: Die Hilfsbereitschaft in unserer Gemeinde für die Ukraine ist überwältigend. Bei einer spontan ins Leben gerufenen Sammelaktion wurden gespendete Hilfsgüter im Konvoi bis nach Polen gebracht. Auch die vergangenen Wochenenden wurden in Alling von freiwilligen Helfer*innen Sachspenden gesammelt, sortiert und zum Weitertransport einer Organisation aus Fürstenfeldbruck übergeben. Außerdem wurden ca. 25 Unterkünfte im Gemeindegebiet für Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung gestellt+++Neue Freunde: Am 04.04.2022 findet um 15 Uhr im Pfarrgemeindesaal ein Treffen mit bereits hier angekommenen ukrainischen Familien statt. In Alling sind laut Einwohnermeldeamt bisher 27 Personen aus der Ukraine angemeldet. Bei Kaffee und Kuchen können erste Kontakte geknüpft werden+++Nägel mit Köpfen: Die Parksituation in der Kirchstrasse hat in der Vergangenheit immer wieder zu Ärger und gefährlichen Situationen geführt. Zukünftig soll nun ein beidseitiges eingeschränktes Halteverbot von der Straße Am Weinberg bis zum Treppenaufgang zur Kirche die Situation entschärfen. Ein- und Ausladen bleibt weiterhin möglich +++Kraftstoff des Lebens: Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes führt am Dienstag, den 19.04.2022 von 15-20 Uhr einen Blutspendetag in der Sporthalle in Alling durch. Termine können unter https://terminreservierung.blutspendedienst.com//oeffentliche-spendeorte/070902-1/termine?reservation_context=eyJkb25hdGlvbl90eXBlIjoiYmQiLCJkYXRlIjoiMjAyMi0wNC0xOSJ9 gebucht werden. Bitte Personal- und Blutspendeausweis (falls vorhanden) mitbringen +++