Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

Mai 2022 kompakt

+++Trägervielfalt: Zum 01.09.2022 bzw. spätestens zum 01.01.2023 endet die Trägerschaft der katholischen Kirchenstiftung Zu den heiligen Schutzengeln für die Kinderkrippe in Alling. Die Ausschreibungen für einen Nachfolger laufen bereits. So ist ein vielfältiges Angebot der Kinderbetreuung in Alling gewährleistet +++ Starke Gemeinschaft: Alling wird Mitglied im Bayerischen Bauernverband +++ Straßenbauprogramm in Alling: Der Umbau der Straßenentwässerung und Straßenerneuerung in der Antonistraße im Bereich zwischen Kreuzstraße und Gilchinger Straße wird wie geplant auf den Weg gebracht +++Renovierungsarbeiten: Im Bürgerhaus in Alling wird die Küche umgestaltet und erneuert. Außerdem wird die Veranstaltungstechnik auf den neuesten Stand gebracht (Erneuerung der Stromleitungen, Netzwerkanbindung ans Rathaus, neuer Beamer und Leinwand) +++ Sicherheit für Fußgänger: In Biburg wird in der Ammerseestraße im Bereich zwischen Germannsberger Straße und Ortsausgang Richtung Holzhausen ein beidseitiger Gehweg hergestellt. Ob und wo eine Verschwenkung auf der Straße zur Geschwindigkeitsreduzierung sinnvoll und umsetzbar ist, soll zudem geprüft werden +++