Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

Dezember 2023 kompakt

Großes Lob: Ein großes Lob geht an unseren Winterdienst, der in unserer Gemeinde vorbildlich funktioniert. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Info-Abende zum Sturzfluten-Konzept: Am 15.1.2024 um 19 Uhr im Bürgerhaus Alling, 16.1.2024 um 19 Uhr im Bürgerhaus Biburg.

Seniorenbeirat 2024 - 2026: Adelheid Utters-Adam, Hermann Dejako, Wolfgang Klarmann, Brigitte Naßl und Florian Ulmer wurden zum Seniorenbeirat der Gemeinde berufen.

Bürgermedaille: Für sein langjähriges Engagement als Hausarzt, Feuerwehrarzt und Notfallmediziner erhält Dr. Halt die Bürgermedaille

Lärmschutz: Fraktionsübergreifend wurde beantragt, die Möglichkeiten für eine Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts auf der Staatsstraße 2069 auf 30km/h zu prüfen.

Kinderhaus: Die Aufträge für die Innentüren, sowie für Maler- und Beschichtungsarbeiten wurden erteilt. Zur Dokumentation eventueller Schäden aufgrund der zeitlichen Verzögerung einiger Gewerke wurde von der Verwaltung bereits im Oktober ein vereidigter Sachverständiger beauftragt und vorsorglich ein Anwalt eingeschaltet.

Haushalt 2024: Der Verwaltungs- und der Vermögenshaushalt für 2024 wurden einstimmig verabschiedet. Die Einnahmen aus der Einkommenssteuer erhöhen sich etwas, da die Einwohnerzahl gestiegen ist. Einnahmen aus der Gewerbesteuer sind ebenfalls stabil.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, genießen Sie
harmonische Stunden in fröhlicher und besinnlicher Runde.
Für 2024 wünschen wir Ihnen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Herzliche Grüße
CSU Ortsverband Alling