Ortsverband Alling

Neues aus dem Gemeinderat

Februar 2024 kompakt

Termine: 09. März Ramma Damma, Treffpunkt 10 Uhr Alling Sporthalle, Biburg Bürgerhaus, Holzhausen Feuerwehrhaus +++ 15. März Fest für die Ehrenamtlichen +++ 11. April um 13 Uhr im Bürgerhaus Verleihung der Urkunde „Fairtrade Gemeinde Alling“ +++ bis voraussichtlich 5. April Krötenwanderung, Straßensperrung 19 Uhr bis 6 Uhr ab Ortsausgang Weinberg Richtung Germannsberg bis zur Abzweigung Steinlach, achten Sie morgens und abends auch auf die Amphibienretter beim Dötelbauer +++

Sperrung B2: Zwischen Hoflach und Puchheim wird die B2 im Mai wegen Sanierungsarbeiten für einige Wochen gesperrt, genaue Daten werden noch bekanntgegeben.

Baugebiet Biburg Nord: Der Bebauungsplan wurde beschlossen, die Straßenplanung wurde in Auftrag gegeben.

Jahresbericht Gemeinde-Bücherei: Für jeden ist etwas dabei: 7.239 Bücher, Hörbücher, Sachbücher, Zeitschriften und Spiele für Kinder und Erwachsene verwalten die Damen unserer Gemeindebücherei. Über eMedien Bayern stehen weitere 57.050 Medien zum Download zur Verfügung. Herzlichen Dank an Andrea Schlick, Heike Voss und Angela Pschorr vom Bücherei-Team!

Verkehrsbefragung: Wie zufrieden sind Radfahrer, Fußgänger, Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer in unserer Gemeinde? Wo drückt der Schuh? In den kommenden Wochen erhalten Sie einen entsprechenden Fragebogen und haben Gelegenheit, sich anonym zum Thema zu äußern. Die Teilnahme wird online oder auch in Papierform möglich sein.

Gutachten Windenergie: Ein Ingenieurbüro wurde mit der Standortanalyse zu potentiellen Windkraftanlagen im Gemeindegebiet beauftragt. Dieses Gutachten soll geeignete und ungeeignete Standorte aufzeigen und kann zukünftig als Entscheidungshilfe für Anfragen zu diesem Thema herangezogen werden