Ortsverband Alteglofsheim

Monat der CSU

Volles Programm im Mai

CSU

Weil es im Mai eine ganze Reihe von Veranstaltungen gibt, erklärt die CSU Alteglofsheim den Mai zum "Monat der CSU".

"Mit dem ´Monat der CSU´ versuchen wir ein neues Format", so der Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt. Eine Reihe von Veranstaltungen sind für den Wonnemonat geplant.

"Natürlich führen wir wieder unsere traditionelle Maiandacht (18.05.) durch", erklärt der Ortsvorsitzende, der mit einem Team die Veranstaltungen auf die Beine stellt. Das anschließende gemütliche Beisammensein in der Remise dient wie in den Vorjahren der Generierung von Spenden für die Renovierung der Wieskapelle. Die Kapellenrenovierung ist ein Projekt, das die CSU angestoßen und vorangetrieben hat und hierfür seit vielen Jahren Spenden sammelt.

"Auch die Ortshauptversammlung wird im Mai stattfinden (16.05.).  Hierzu kommt unsere Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer und wird uns auf die bevorstehende Landtagswahl einstimmen. Weitere Highlights sind sicherlich unsere Veranstaltung Ernährung, Landwirtschaft und Europa, zu der der Oberpfälzer Europaabgeordnete Albert Dess (27.05.) nach Alteglofsheim kommt und das Champions League Finale (26.05.), das wir zeigen werden, wenn der FC Bayern das Finale erreicht."

Die zahlreichen Neumitglieder werden ebenfalls begrüßt bei einem Neumitgliederempfang, den der Kreisverband ausrichtet. "Ich bin mir sicher, dass Alteglofsheim dort stark vertreten sein wird, nachdem wir in den letzten drei Jahren zahlreiche Neumitglieder gewonnen haben", so Voigt.