Ortsverband Alteglofsheim

Bockbierfest

CSU veranstaltet Bockbierfest

Rund 100 Gäste durfte die CSU Alteglofsheim bei ihrem Bockbierfest begrüßen. Es spielten die Original Moosgrab'ntaler und gab Bockbier aus dem Fass von der Privatbrauerei Stöttner. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!

"Da wir heuer ein Schaltjahr haben, und den 29.02., also als zusätzlichen Tag geschenkt bekommen, bietet es sich doch an, diesen Tag zuerst für die Familie zu nutzen und abends dann zünftig mit uns in Alteglofsheim zu feiern!", sagte der CSU Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Wolfgang Voigt im Vorfeld.

Am Ende des Wahlkampfs gestaltete die CSU das Bockbierfest ganz bewusst unpolitisch: Auf Reden, Grußworte oder Kandidatenvorstellungen wurde verzichtet. "Wir wollten einfach mal mit den Alteglofsheimern feiern", so Voigt. Ein Ansatz, der sehr gut ankam.