Ortsverband Alteglofsheim

Es hat sich gelohnt!

Dank Einsatz der CSU: Jetzt doch WLAN Hotspots in Alteglofsheim

Immer wieder hatte die CSU Alteglofsheim in 2016 die Errichtung von WLAN Hotspots gefordert und darum gebeten die Einrichtung voranzutreiben. In der Sitzung vom 01.09.2016 wurde die Errichtung von zwei Hotspots vom Gemeinderat jedoch abgelehnt, denn damals hatte der Bürgermeister dem Gremium die Kosten für die Errichtung und den Betrieb von Hotspots viel zu hoch prognostiziert.

Die CSU Alteglofsheim nahm daraufhin die Sache selbst in die Hand, recherchierte und kam zum Ergebnis: Die Kosten sind deutlich geringer! Im Rahmen des Programms BayernWLAN der bayerischen Staatsregierung gibt es eine umfangreiche Förderung für die Einrichtung der Hotspots und ein günstiges Rundum-Sorglos-Paket beim Betrieb für die Gemeinde.

Aufgrund des neuen Sachverhalts stimmte der Gemeinderat jetzt dem Antrag der CSU auf Errichtung von zwei Hotspots zu. Am Fußballplatz und Feuerwehrhaus sowie am Kirchplatz werden unsere Bürgerinnen und Bürger zukünftig kostenfrei, sicher und unbegrenzt im WLAN surfen können!

Das Nachfassen und Recherchieren der CSU hat sich gelohnt!