Ortsverband Alteglofsheim

CSU Alteglofsheim goes New York

Politische Informationsfahrt nach New York

Liebe Mitglieder und Freunde der CSU Alteglofsheim,

es freut mich sehr, Sie in Kooperation mit der Europäischen Akademie Bayern e. V. zur Informationsfahrt „Politik erleben“ einladen zu dürfen!

Nach unseren Reisen zu den Orten bayerischer, deutscher und europäischer Politik (München 2015, Berlin 2016, Straßburg 2017 und Brüssel 2018) geht es heuer nach New York, dem Zentrum internationaler Politik.

Erleben Sie die faszinierende Metropole New York! Wir ermöglichen Ihnen einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Weltpolitik und treffen Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Nutzen Sie die Freizeit zum Shopping, Besuch der berühmten Museen, brillianter Musical und Opern, Restaurants und Bars.

Ich freue mich auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen

Ihr Wolfgang Voigt
CSU Ortsvorsitzender Alteglefsheim

28.09.2019
Vormittags Zugfahrt von Köfering nach München

12:25 Uhr Flug mit der Lufthansa (Economy Class) von München nach New York/JFK (Ankunft 15:25 Uhr)

Transfer zum Hotel

28.09.2019 – 05.10.2019 Best of New York
An allen Tagen (Ausnahme 03.10.2019) ist ein ganztägiges Programm geboten Folgende Programmpunkte sind u. a. vorgesehen (Änderungen vorbehalten):
- Halbtägige Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus durch Manhatten zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten
- Führung durch das UNO-Hauptquartier,, dem Hauptsitz der Vereinten Nationen, Besichtigung der Räume der Generalversammlung und des Sicherheitsrates
- Informationsgespräch in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen
- Besichtigung des 9/11-Memorials
- Bootsfahrt zur Freiheitsstatue auf Liberty Island. Dort haben Sie die Möglichkeit den Sockel und das Museum zu Besuchen - Bootsfahrt nach Ellis Island und Besuch des Einwanderungsmuseums. Die Insel war lange Zeit zentrale Sammelstelle für Immigranten in die USA: Etwas 12 Millionen Einwanderer durchliefen die Insel, darunter auch zahlreiche Alteglofsheimer.
- Gospelgottesdienst in Harlem
- Termine für Gespräche mit Vertretern aus Politik, von Stiftungen, Medien und Banken sind angefragt.

03.10.2019 (Tag der Deutschen Einheit)
Tag zur freien Verfügung. Nutzen sie die Gelegenheit für einen Spaziergang durch den Central Park oder besuchen Sie eines der großartigen Museen New Yorks. Shoppen Sie in dem berühmten Kaufhäusern Macy’s und Bloomingdales oder machen Sie einen Shoppingausflug zu den Woodbury Common Premium Outlets.

04.10.2019
Nachmittags Transfer zum Flughafen New York/Newark und Rückflug nach München (Abflug 20:45 Uhr)

05.10.2019
10:25 Uhr Ankunft in München, Zugfahrt nach Köfering

Der Reisepreis beträgt 2.650 € pro Person.
Die Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer (Einzelzimmer auf Wunsch gegen Aufpreis von 850 € bei Verfügbarkeit)

Im Preis enthalten sind:
- Zug zum Flughaufen München und zurück
- Direktflüge mit der Lufthansa in der Economy Class (23 kg Freigepäck)
- Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück zum Flughafen
- 6 Übernachtungen im absolut zentral, im Herzen von New York, gelegenen Amsterdam Court Hotel (nur 400 vom Times Square entfernt!)
- Metro-Pass für die Dauer des Aufenthalts
- Alle aufgeführten Programpunkte

Die Fahrt kann nur bei mindestens 12 Teilnehmern durchgeführt werden. Bei mehr als 16 Teilnehmern reduziert sich der Reisepreis um 250 € pro Person.

Bitte beachten Sie: Ihr Reisepass muss über den Reisezeitraum hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Eine ESTA-Einreisegenehmigung ist online zu beantragen!

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Anmeldeschluss: 10.02.2019
Ihr Ansprechpartner: Wolfgang Voigt 0173-5630190