Ortsverband Alteglofsheim

CSU Alteglofsheim lädt ein zum Infoabend

Sicher in den eigenen vier Wänden

 „Es macht fassungslos und sprachlos, wenn man plötzlich hört, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde“, sagt der CSU Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt. „Dann stellen sich einem viele Fragen: Wie kann ich mich besser schützen? Was gilt es zu beachten.“

Die Zahl der Einbrüche ist in den letzten Monaten gestiegen, auch in Alteglofsheim. Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwerwiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden.

Der CSU Ortsverband Alteglofsheim lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 22.03.2017 um 19 Uhr ins Café Leo am Kirchplatz zu einem Informationsabend zum Einbruchschutz ein.

Kriminalhauptkommissar Ludwig Gradl von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle wird dabei zum Thema „Sicher in den eigenen vier Wänden“ referieren und die Fragen der Bürginnen und Bürger beantworten.

(Quelle Bild: Polizeiliche Kriminalprävention)