Ortsverband Alteglofsheim

Benefizaktion

CSU und FU basteln Osterkerzen zu Gunsten der Wieskapelle

Auch in diesem Jahr haben Mitglieder der Alteglofsheimer CSU und FrauenUnion einen Vormittag lang Osterkerzen gebastelt. Über vierzig kunstvoll gestalltete Kerzen stehen nun bereit, die vor den Samstags- und Sonntagsgottesdiensten in Alteglofsheim verkauft werden sollen.

Wolfgang Voigt

Unsere Kerzen kamen schon in den letzten Jahren immer gut an. Wir wollen auch heuer damit viele Spenden für die Wieskapelle sammeln.

Begeistert haben nicht nur die Erwachsenen gebastelt, sondern auch zwei Grundschulkinder waren in diesem Jahr beim Kerzengestalten mit dabei. „Es hat allen richtig Spaß gemacht“, meint auch die neue FU-Vorsitzende Ann-Katrin Jobst. An dieser Freude wolle man auch andere teilhaben lassen. Deshalb bekomme in diesem Jahr nicht nur der Alteglofsheimer Pfarrer wie jedes Jahr eine Kerze überreicht, sondern auch die Wohngemeinschaft der Kranken- und Altenpflege Beer.

Ann-Kathrin Jobst (FU-Vorsitzende Alteglofsheim)

„Wir wollen mit den Kerzen eine Freude machen, aber auch an den schönen Osterbrauch des Kerzenbastelns erinnern und natürlich Spenden für die Kapellenrestaurierung sammeln."