Ortsverband Alteglofsheim

Alteglofsheim siegt klar beim Wettbewerb der Landkreis-CSU

Zwei Jahre lief der Wettbewerb zur Neumitgliederwerbung des CSU Kreisverbands Regensburg-Land. Am Ende gab es einen klaren Sieger: Der Preis für den Ortsverband mit den meisten Neumitgliedern ging nach Alteglofsheim. Auch der Preis für den erfolgreichsten Werber ging in die Landkreisgemeinde an dessen Ortsvorsitzenden Wolfgang Voigt.

Die vielen Neueintritte sieht der Voigt als Beweis dafür, dass man auch in Zeiten, in denen sich immer weniger Leute politisch engagieren wollen, durch solide Arbeit Leute für eine Partei begeistern kann. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt er und verweist stolz darauf, dass sein Ortsverband acht Prozent aller Neueintritte des gesamten Landkreises verzeichnen kann. „Wir sind ein aktives, junges Team, das mit viel Spaß, innovativen Ideen und großem Teamgeist an die Aufgaben herangeht“, beschreibt Voigt das Erfolgsgeheimnis. Das komme sehr gut bei den Leuten an, wie die Mitgliederentwicklung zeige