Ortsverband Alteglofsheim

CSU Ortshauptversammlung

MdL Sylvia Stierstorfer stimmt auf Landtagswahl ein und ehrt langjährige Mitglieder

Auf Einladung des CSU Ortsverbands berichtete die Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer auf der Ortshauptversammlung über ihre Tätigkeit im Landtag und die Ausrichtung der Politik im Freistaat. "Wir haben viel erreicht", sagte die Landtagsabgeordnete, betonte aber gleichzeitig, dass die Arbeit dennoch nicht ausgeht. Zahlreiche Themen aus dem Bereich Familie, Pflege, Bildung und Infrastruktur erläuterte sie und stellte dar, was hier von der Staatsregierung zu erwarten ist.

Gerne nahm die Landtagsabgeordnete die Ehrung langjähriger Mitglieder vor: Für 20 Jahre CSU-Mitgliedschaft wurde Stefan Schlagenhaufer geehrt. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Georg Allkofer geehrt.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Annemarie Steinberger: Sie erhielt die bronzene Ehrenraute der CSU für ihr langjähriges Engagement und ihre unermütliche Unterstützung des Ortsverbands. "Wir möchten mit dieser Ehrung ein Zeichen setzen", sagte der CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt. "Wir wollen nicht nur immer erfolgreiche Mandatsträger ehren, sondern bewusst jemand in der Fokus rücken und ehren, der immer im Hintergrund ist, unterstützt und immer da ist, wenn man ihn braucht. Annemarie hilft bei jedem Fest mit, stellt ihre Ausrüstung zur Verfügung und dafür möchten wir einfach mal in dieser Form "Vergelt's Gott" sagen", so Voigt.