Ortsverband Alteglofsheim

Ein herzliches "Grüß Gott" bei der CSU Alteglofsheim!

Die CSU ist die große Bürgerbewegung in und für Bayern. Wir sind die Mitmachpartei. Die große Zahl unserer Mitglieder und die Partnerschaft mit den Menschen in Bayern sind das Fundament unserer Politik. Die CSU-Verbände mit ihrer breiten Verwurzelung an der Basis ermöglichen Politik aus einem Guss und auf allen politischen Ebenen: In den Gemeinden, Landkreisen und Bezirken ebenso wie in den Parlamenten in München, Berlin und Brüssel.

Auch unser Ortsverband schreibt an dieser Geschichte mit und gestaltet seit über 65 Jahren die Politik in Alteglofsheim mit. Dabei sind wir nicht nur die aktivste politische Kraft vor Ort, sondern auch einer der aktivsten CSU-Ortsverbände im Landkreis Regensburg. Unsere Veranstaltungen, wie der beispielsweise der Neujahrsfrühschoppen und "Klartext zur Fastenzeit" erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch namhafte Referenten aus Politik, Wirtschaft und Medien richten wir dabei den Blick auch über den Tellerrand hinaus. Ebenso tragen wir mit monatlichen Veranstaltungen zu einem abwechslungsreichen Gemeindeleben bei. Neben kommunalpolitischen Themen liegt uns dabei auch die Bewahrung unserer Heimat und Kultur am Herzen. Wir engagieren uns daher seit Jahren mit zahlreichen Benefizaktionen beispielsweise für die Renovierung der Wieskapelle.

Bayern und die CSU stehen bestens da. Doch wir wollen nicht stehenbleiben sondern unsere Heimat kraftvoll weiterentwickeln. Wir müssen jetzt die Grundlagen dafür legen, dass wir auch morgen unsere einzigartige Stellung in Europa und der Welt bewahren. Dafür wollen wir viele neue Mitstreiter gewinnen, die unsere politische Arbeit mit ihren Ideen und ihrem Engagement bereichern. Denn das ist unser Erfolgsrezept in Bayern: Es kommt auf jede und jeden an!

Sprechen Sie uns bitte an, wann immer Sie Fragen oder Anregungen rund um die Gemeinde Alteglofsheim haben. Gerne können Sie auch über unsere Homepage oder über facebook mit uns in Kontakt treten. Wir würden uns freuen, mit Ihnen gemeinsam unsere Heimat Alteglofsheim für die Zukunft gestalten zu dürfen.

Ihr Wolfgang Voigt
CSU-Ortsvorsitzender Alteglfosheim