Ortsverband Altenmarkt

ALOHA Promotion und Kauf Mich GmbH

Betriebsbesichtigung und Sommerfest

Der CSU Ortsverband lud traditionell zu einer Betriebsbesichtigung örtlicher Firmen mit anschließendem Sommerfest ein. Besichtigt wurden die Firmen ALOHA Promotion und die Kauf Mich GmbH in der Wasserburger Straße.

Firmenchef Martin Altmann ging in der Vorstellung auf den Werdegang von ALOHA (früher bekannt unter dem Namen A.M.O.K) ein. Die Anfänge waren vor über 30 Jahren im Bahnhofsgebäude Altenmarkt. Nachdem das Unternehmen bereits nach kurzer Zeit florierte, musste man aus Platzgründen nach Trostberg (Kino und Erdl) umziehen. Vor rund fünf Jahren ging´s dann zurück nach Altenmarkt in das nunmehrige neue Geschäftsgebäude und den ehemaligen Opel-Ausstellungsraum.

ALOHA führt eine Vielzahl von Veranstaltungen durch, die bekanntesten hier Chiemsee Summer / Chiemsee Reggae oder auch die große Tour des Chinesischen Staatszirkusses wurden vollumfänglich promotet. Die Prokuristin von Kauf Mich Tanja Frumm gab Einblicke in die Abläufe von Merchandising und e-Commerce. Bekannteste Künstler sind unter anderem die Toten Hosen, wobei in Altenmarkt „Klein-Amazon“ mit weltweitem Fanartikel- und Ticketversand beheimatet ist, sowie LaBrassBanda mit Stefan Dettl. Bemerkenswert hier, dass mit den Toten Hosen bereits seit den Anfängen der Band eine enge Freundschaft sowie Geschäftsbeziehung zu den Firmeninhabern besteht.

Im Anschluss fand noch eine Kurzbesichtigung der im Rahmen der Ortsentwicklung neu gestalteten Wasserburger Straße statt und im anschließenden Sommerfest am Teichhaus des Landgasthofes Angermühle wurde in geselliger Runde noch viel gefachsimpelt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und ein voller Erfolg, da man aus Erster Hand Infos erhielt.