Ortsverband Altenmarkt

Mit Hufeisenwerfen

Saisoneröffnung Laufenau

Übergabe des Wanderpokals in Form eines Hufeisens von Christian Rauch an Steffi Koten. Vl. 1. Bürgermeister Stephan Bierschneider, Stellvertretender Ortsvorsitzender Christian Rauch, Schatzmeisterin Steffi Koten, Ortsvorsitzender Andreas Tessmer.

Zum zweiten Mal lud der CSU Ortsverband Altenmarkt-Rabenden am 25. Mai 2023 zur Saisoneröffnung in der Laufenau ein. Es bot sich Interessierten, Spaziergängern und der Altenmarkter Jugend die Gelegenheit sich in geselliger Runde und bei schönstem abendlichem Wetter mit den CSU-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich über allerlei Themen auszutauschen, die einem auf dem Herzen lagen.

Natürlich dominierten die aktuellen Gesetzvorhaben zahlreiche Gespräche und wie sie sich auf die Bürger in und um Altenmarkt auswirken, aber auch welche Mehrbelastung auf kommunaler Ebene zu erwarten ist. Auch die Landtagswahl im Oktober war ein allgegenwärtiges Thema. Besonders wertvoll waren dabei die Einblicke die anwesende Gemeinderatsmitglieder und Altenmarkts Erster Bürgermeister, Stephan Bierschneider, geben konnten.

Besonderer Dank gilt auch Stefanie Käsweber, Franz Meder und Othmar Frank von der Käsweber-Meder-Frank GbR die uns mit der Eröffnung ihres Kiosks unterstütz haben. Dursten musste dadurch keiner und das leckere Essen und ein exzellenter Service ließen keine Wünsche offen.

Den Höhepunkt der Saisoneröffnung bildete schließlich das Hufeisenwerfen. Christian Rauch, Gewinner des goldenen Hufeisens 2022 tat sein Bestes, um seine Trophäe zu verteidigen. Mit drei Punkten Vorsprung und einem Ergebnis von insgesamt 17 Punkten musste er sich dann aber Steffi Koten geschlagen geben. Christian Rauch, Erster Bürgermeister Stephan Bierschneider, Ortsvorsitzender Andreas Tessmer und der CSU-Ortsverband gratulieren Steffi zu ihrem Sieg. Für das kommende Jahr rechnet sie bereits mit zahlreichen Herausforderern, die bereits jetzt intensives Training für 2024 angekündigt haben.

Bei Sternenklarem Himmel beobachten dann noch die letzten Anwesenden vor ihrem Nachhauseweg den siebenminütigen Überflug der Internationalen Raumstation.

Der CSU-Ortsverband Altenmarkt Rabenden freut sich bereits auf den Juli, wenn wir wieder zahlreiche Interessierte und Mitglieder begrüßen dürfen, um die Werkstatt von Piano Schadhauser zu besichtigen und danach traditionell das CSU-Sommerfest am Teichhaus in der Angermühle zu feiern.