Ortsverband Altfraunhofen

CSU Altfraunhofen

Alpakahof: Einfach toll!

Altfraunhofen: Bei fast zu heißem, sonnigem Wetter, trafen sich 21 Kinder, um mit dem CSU-Ortverband den Alpakahof Holzner in Hilling zu besuchen.

Die niedlichen Tiere hatten es den Kindern sofort angetan und nach ein paar „Trockenübungen“ konnten die Kinder mit den Alpakas und Lamas auch schon losmarschieren. Nach der ca. 1-stündigen Wanderung hatten die Alpakas zwar genug gefressen, die Kinder aber waren hungrig und durstig. „Gott sei Dank“ warteten schon die Getränke des Ortsverbandes und Frau Holzner hatte Pizzas vorbereitet die im Holzofen gebacken wurden und einfach köstlich waren.

Anschließend konnten die Kinder noch spielen, die Tiere des Hofes (Esel, Ponys, Meerschweinchen, Hasen, Hühner, Hund) streicheln und Blumen und Armbänder filzen. So verging die Zeit viel zu schnell, bis die Kinder auch schon wieder von Ihren Eltern abgeholt wurden.