Ortsverband Altfraunhofen

CSU Altfraunhofen

Spende an Grundschule

                        „Spende an Grundschule

 

Altfraunhofen: Schön war’s beim Weinfest des CSU-Ortsverbandes in Altfraunhofen, und der Erlös aus dem Weinfest konnte nun auch dem „Guten Zweck“ übergeben werden. Die Gemeinderäte Andrea Czink und Hans Petermaier besuchten die Grundschule und brachten einen großen Scheck im Wert von 1000 € mit.

 

Das Lehrerkollegium entschied sich, mit dem Geld mobile Basketballkörbe und Basketbälle zu kaufen. Nach einem Schnuppertag mit Basketballtrainer Arne Stecher von den Baskets Vilsbiburg wurde die Begeisterung der Grundschulkinder für diese Sportart geweckt und für die in diesem Schuljahr am Nachmittag stattfindende Basketball-AG haben sich viele Mädchen und Jungen angemeldet. Der vorhandene Basketballkorb im Pausenhof wird bereits von den Kindern eifrig bespielt, und nun können weitere Körbe aufgestellt werden.