Ortsverband Altusried

Delegiertenwahl zur Bundestagswahl

Delegiertenwahl zur Bundestagswahl des CSU-Ortsverbandes Altusried

Absolut coronaconform bestimmten die Mitglieder der CSU Altusried am vergangenen Samstag, 20. Februar, die Delegierten für die Wahl des Bundestagskandidaten im Wahlkreis 257 (Oberallgäu - Kempten - Lindau). Die Wahlen waren generalstabsmäßig organisiert. Auf dem Parkplatz der Tankreinigung Röck im Gewerbegebiet Krugzell konnte der notwendige Abstand gewahrt werden und nach nicht einmal einer halben Stunde waren die Delegierten bestimmt. Da es diesmal um die Nachfolge des erfolgreichen Bundesministers Dr. Gerd Müller geht und einige Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfen haben, kommt dem Delegiertenrecht diesmal eine besondere Bedeutung zu. Es wurden gewählt: Ortsvorsitzender Matthias Kreutzer, Gemeinderätin Regina Lässer-Dorn, Gemeinderat Christoph Röck, Gemeinderat Wilfried Kiechle, Klaus Hackler, Lucas Reisacher, Markus Pöppel sowie Bürgermeister Joachim Konrad. Als Ersatzdelegierte fungieren Ulrike Porr, Hermann Dorn sowie Christian Renn