Ortsverband Altusried

Joachim Konrad gewinnt das Direktmandat!

CSU siegt deutlich im Stimmkreis Kempten-Oberallgäu

Nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende der CSU im bayerischen Landtag, Thomas Kreutzer, nicht mehr für ein Mandat im Landtag kandidierte, schickte der Stimmbezirk Kempten-Oberallgäu mit Joachim Konrad einen jungen, aber sehr erfahrenen Kommunalpolitiker in das Rennen um das Direktmandat.

Ein, nach einem intensiven Landtagswahlkampf sichtlich zufriedener Joachim Konrad bedankte sich noch am Wahlabend sehr emotional bei seinem Unterstützerteam und durfte zahlreiche Glückwünsche zum Wahlsieg und dem damit verbundenen Mandat für den bayerischen Landtag entgegen nehmen. Er konnte sich als Direktkandidat der CSU für den Bezirk Kempten - Oberallgäu am Ende deutlich gegen seine teilweise namhaften Mitbewerber durchsetzen.
Viel Zeit, diesen Erfolg mit Joachim Konrad zu feiern bleibt dem Ortsverband Altusried der CSU aber nicht: Nachdem Joachim Konrad nun als Abgeordneter in den bayerischen Landtag wechselt, gilt es einen ebenbürtigen Nachfolgerkandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Marktgemeinde Altusried zu finden.