Ortsverband / Stadtverband Alzenau

Frauen Union Alzenau

Musikinstrumente und Bewegungsgeräte für die Demenzgruppe

Musikinstrumente und Bewegungsgeräte für die Demenzgruppe FU Alzenau
Ulrike Göbel, Leiterin der Demenzgruppe, Ursula Ritter, Edeltrud Feeser, Marianne L’Alinec-Rittler und Roswitha Jakobi alle FU-Alzenau

Frauen Union Alzenau spendet der Demenzgruppe der Caritas Sozialstation St. Paulus e.V. Alzenau zum 10- jährigen Bestehen 300 Euro.

Frau Göbel, Leiterin der Demenzgruppe erläutert den Damen der Frauen Union nach welchen Kriterien die Beschäftigungsutensilien ausgesucht wurden, die durch die Spende angeschafft werden konnten. Da Musik und Bewegung den Gästen an jedem wöchentlichen Treffen viel Freude bereiten, ging die größte Investition in eine Tasche mit unterschiedlichen Trommeln. Des weiteren wurden Spiele zur körperlichen Ertüchtigung und zum Gedächtnistraining angeschafft. Die neuen Utensilien wurden von den Gästen sofort sehr gut angenommen und werden die Gruppentreffen neu beleben.

Die Demenzgruppe trifft sich jeden Donnerstag von 14-17:00 Uhr im Mehrzweckraum der Tages- stätte in der Prischoßstraße.

Nähere Info unter 06023/970808. Text und Bild: Ulrike Göbel und Marianne L’Alinec-Rittler