Ortsverband Amberg-Sebastian

Ehrungen 2023

Ehrungsen anwesender Mitglieder

Von links nach rechts: Dr. Paul Pirzer – 45 Jahre, Helmut Herbst – 45 Jahre, Birgit Wittmann - 35 Jahre, Michael Cerny – 30 Jahre, Kreisvorsitzender Thomas Bärthlein.

Ehrungen 2023

Im Rahmen der diesjährigen Ehrungen konnten Mitglieder des CSU-Ortsverbands Sebastian den Neubau der Albert-Schweitzer-Schule besichtigen. Schulleiterin Marion Weigl stellte die neue Mensa vor und informierte, dass die Schüler und Schülerinnen mit vor Ort frisch hergestellten Speisen versorgt werden. Naturnahe Erfahrungen können im eigenen Schulgarten und bei den Bienenstöcken gemacht werden. Eine Diskussion ergab sich bei der Nutzung von iPad auch schon in den ersten Klassen.

Nach einer kontrovers geführten Diskussion zu den Wahlergebnissen und der aktuellen Situation wurden langjährige Mitglieder des Ortsverbandes geehrt.

CSU-Kreisvorsitzender Thomas Bärthlein konnte zusammen mit Oberbürgermeister Michael Cerny und der Ortsvorsitzenden Birgit Wittmann die Ehrenurkunden überreichen.

Anschließend informierte Michael Cerny über aktuelle Themen der Stadt, wie z.B. den Ablauf der Entscheidungsfindung zur Innenstadtmillion.

Alle Jubiläen:
Wittmann Michael – 60 Jahre
Werner Angelika – 50 Jahre
Dr. Pirzer Paul – 45 Jahre
Herbst Helmut – 45 Jahre
Marquardt Elisabeth – 45 Jahre
Wittmann Birgit – 35 Jahre
Cerny Michael – 30 Jahre
Pöllath Jürgen – 20 Jahre

Anbei ein paar Eindrücke des Abends!